Fahrradselbsthilfewerkstatt

Umfrage

Nehmt an unserer Umfrage teil, um uns einen Einblick in die aktuelle Situation und den Bedarf einer Selbsthilfewerkstatt zu geben!

Konzept

Wart ihr schon einmal in einer Fahrrad-Selbsthilfe-Werkstatt einer Universität? Hier erhalten Studierende und Mitarbeitende der jeweiligen Uni Unterstützung beim Reparieren ihres Fahrrads und wenn nötig auch Ersatzteile.
Genau so eine Werkstatt wünschen wir, ein junges fahrradbegeistertes Team, uns auf dem Campus der TUM in Garching. Deshalb arbeiten wir seit dem Sommersemester 2022 an der Umsetzung dieses Projekts. Gerade weil wir uns erst so frisch gegründet haben, gibt es bei uns jede Menge Möglichkeiten sich einzubringen und eigene Ideen umzusetzen.

Habt ihr Lust, dabei zu sein? Bei uns gibt es drei verschiedene Teams, in denen ihr eure Stärken einbringen könnt. Im Networking-Team werden zukünftige Kooperationen vereinbart. Das Survey- und Kostenaufstellungs-Team organisiert gerade eine Online-Umfrage, um die Nachfrage nach einer Selbsthilfe-Werkstatt nachzuweisen. Später wird es sich mit der Kostenaufstellung für das Projekt beschäftigen. Das Orga-Team koordiniert das Ganze und unterstützt, wo gerade nötig. Allgemein treffen wir uns regelmäßig auf dem Campus Garching, oft gerne zum Mittagessen und verbringen auch einfach mal so den ein oder anderen Abend gemeinsam.

Also meldet euch gerne unter uref-mitmachen@fs.tum.de oder kommt zum nächsten Uref-Treffen, um mehr zu erfahren!