Jahre Ringvorlesung
Aktive projekte
Diverse Ressorts

Wer wir sind

Wir sind das Referat für Umwelt der Studentischen Vertretung der TU München. Schwerpunkt unserer Arbeit ist die Ringvorlesungen Umwelt in der Innenstadt und in Garching, die an der TU München bereits eine lange Tradition haben. Daneben setzen wir uns auf verschiedenste Weise mit Nachhaltigkeitsthemen an der Universität auseinander und organisieren nachhaltige Veranstaltungen und Projekte aller Art.

Studentische Vertretung – AStA Technische Universität München

Das Umweltreferat ist Teil der Studentischen Vertretung der TUM.

Als Studentische Vertretung vertritt der AStA die Interessen aller Studierenden der TU München in den Bereichen der Hochschulpolitik, bei diversen Veranstaltungen, bis hin zu studentischen Services. Für weitere Infos über den AStA bitte hier klicken.

Wir als Teil der Studentischen Vertretung

Als Teil der Studentischen Vertretung repräsentieren wir die Interessen aller Studierenden der TU München. Unser Engagement reicht von der Hochschulpolitik über diverse Veranstaltungen bis hin zu Services für unsere Kommilitoninnen und Kommilitonen. Wir vom Referat für Umwelt gestalten das Unileben aktiv mit – sei es durch die Ringvorlesung Umwelt oder den anderen ökologisch motivierten Projekten.

Wer mehr über die Studentische Vertretung erfahren möchte, kann sich über die offizielle Website der Studentischen Vertretung einen Überblick verschaffen.

Hochschulabteilungen unserer Mitglieder

Geschlechterverteilung_DE