Wir stellen den Rahmen – Du das Projekt!

Wir bieten jedes Semester gemeinsam mit dem MCTS eine Lehrveranstaltung an.

Diese beinhaltet zwei Workshops mit erfahrenen Trainern zu den Themen Projektmanagement und Teamkommunikation in der Praxis – Wie kriege ich ein Projekt auf die Reihe? Wie motiviere ich meine MitstreiterInnen? Welche Rolle spielen Kommunikation und Führung im Team?

Wir bieten Studierenden mit einer Projektidee an, sie fachlich und auch finanziell (im Rahmen) zu unterstützen. Dabei muss der Studierende kein Mitglied einer Fachschaft oder eines Referates sein!

Und dafür gibt es auch noch 3 ECTS! Als Prüfungsleistung wird am Ende des Projekts ein Projektbericht abgegeben, der anschließend benotet wird.

Die Anmeldung erfolgt direkt unter TUMonline und mehr Infos findet ihr hier:

https://www.sv.tum.de/engagier-dich/projektarbeit/modulbeschreibung

Und hier ein Erfahrungsbericht:

https://www.tum.de/studium/studinews/ausgabe-042017/show-042017/article/34264/


Hier einige nachhaltige Projektvorschläge von uns:

Bei Fragen sprecht uns gerne an oder schreibt eine Mail an Umwelt@fs.tum.de 🙂