Networking Ressort

Das Networking-Ressort ist für die Vernetzung mit Stakeholdern der Nachhaltigkeitsszene an der TUM, in München, in Bayern und in Deutschland verantwortlich. 

 

Hier sind einige Beispiele, wie wir unsere Networking-Arbeit in den letzten Jahren gestaltet haben:

  • Im November 2022 haben wir ein Vernetzungstreffen an der TUM organisiert, dass an nachhaltige Initiativen von bayerischen Universitäten gerichtet war. Das Treffen hat im Rahmen der konferenz n stattgefunden, welche eine vom netzwerk n veranstaltete deutschland-weite Konferenz ist.
  • Seit 2021 arbeiten wir mit dem TUM Sustainability Office zusammen, um die Gemeinschaft der nachhaltigkeitsbezogenen studentischen Initiativen an der TUM mitzugestalten.
  • Seit Juli 2023 kooperieren wir mit der Münchner NGO rehab republic, welche sich für eine nachhaltigere Stadt einsetzt. Durch diese Kooperation haben wir schon wertvolles Infomaterial über abfallfreien Lifestyle bekommen und an andere TUM-Studierenden verteilt. Aktuell planen wir einen gemeinsamen Workshop.
  • Im laufenden Semester setzen wir uns stark mit dem Sinn des Networkings auseinander. Mit Fragen wie warum ist Networking wichtig? oder wie sollte Networking aussehen? wollen wir das Networking-Erlebnis unseres Teams verbessern und die Vernetzung für andere Initiativen außerhalb unseres Netzwerks attraktiver machen.

Mach mit!

Möchtest Du mehr über unser Ressort oder unsere Kooperationen erfahren? Möchtest Du die Nachhaltigkeitsgemeinschaft an der TUM mitgestalten? Oder möchtest Du dein Horizont erweitern und Personen aus anderen Städten oder sogar aus anderen Ländern kennenlernen? Dann meldet Dich bei uns! Vorherige Kenntnisse sind nicht notwendig; wir freuen uns darauf, all unser Know-How zu Networking mit Dir zu teilen!