Grüne mensa

Das Projekt Grüne Mensa hat das Ziel, das Essensangebot und Infrastruktur der Mensen und StuCafés nachhaltiger zu gestalten. Dafür stehen wir im regelmäßigen Austausch mit dem Studentenwerk München. Nach der Mensaumfrage 2020 wurde dadurch unter anderen bewirkt, dass es ein größeres vegetarisches/veganes Angebot und die StuBowls gibt. Dieses Semester wollen wir ein vielfältigeres veganes Angebot in den StuCafés erreichen. 

Aber auch Themen wie die Einführung eines Mehrwegbecher-Pfandsystems und Maßnahmen zur Reduzierung der Lebensmittelverschwendung sind Inhalt unserer Projektarbeit.

Wir möchten uns an dieser Stelle auch beim Studentenwerk München für die tolle Zusammenarbeit bedanken.

Du hast Ideen, was du gerne an der Mensa verändern willst? Schreib uns gerne eine Mail an umwelt@fs.tum.de!

photo1666289477 (1)
photo1666289477