Nachhaltiger Stadtspaziergang

Der “Nachhaltige Stadtspaziergang in München” ist ein Projekt des Umweltreferats, das den Studierenden der TUM zeigen soll, wie man in München nachhaltig leben kann. Sie basiert auf dem Umweltlifeguide, der von Studierenden der TUM und LMU erstellt wurde, und behandelt die Themen Ernährung, Kleidung, Verkehr, richtige Müllentsorgung und Freizeit! Für jede Tour entwickeln wir eine neue Route, um den Teilnehmern neue interessante und nachhaltige Orte zu zeigen. Unsere Hauptzielgruppe sind Studenten, die neu in München sind, aber jeder ist herzlich willkommen, an unseren Touren teilzunehmen!

Unsere nächste Veranstaltung findet am 14. Juli um 17 Uhr statt und wird in englischer Sprache abgehalten. Wir treffen uns am Geschwister-Scholl-Platz und starten von dort aus unsere 2-stündige Tour. Wir werden unsere Tour auf dem TUNIX-Festival beenden, wo wir uns gegenseitig besser kennen lernen können. Dieser Teil der Veranstaltung ist Open-End, ihr könnt also so lange bleiben, wie ihr wollt! Um sich für unsere Tour am 7. Juli anzumelden, folgt einfach diesem Link: https://docs.google.com/forms/d/1JS0tMuAdjNV4dunl_rlgbpPPyq2AnBQeXvRsjPvZmh4/edit – wir freuen uns sehr, euch zu sehen!