Baumpflanzaktion

Zusammen mit TreePlantingProjects und GoNature haben wir im Winter 2022/2023 eine brachliegende Fläche bei Gilching im Süden von München bepflanzt. Das Ziel dabei war nicht, ähnliche Bäume zu pflanzen wie sie sich im umliegenden Wald finden, sondern Baumarten, die resistenter gegen Klimaveränderungen und vor allem Dürre sind. Das Stichwort lautet klimaresistenter Mischwald.

Bei der Durchführung des Projekts übernahm TreePlantingProjects einen Großteil der organisatorischen und planerischen Aufgaben. Mit über 100.000 gepflanzten Bäumen in Bayern bringen sie die entsprechende Expertise und Ausrüstung mit. Zusammen mit GoNature waren wir für PR zuständig, insbesondere innerhalb der Studierenden und kümmerten uns Verpflegung und Anfahrtmöglichkeiten für Studierende.

Eindrücke von unserer ersten Baumpflanzaktion im Dezember 2022

Fotos von Katerina Lepic.

Mitmachen

Ihr habt Lust bei der nächsten Baumpflanzaktion dabei zu sein oder sogar bei der Organisation mitzuhelfen? Dann informiert euch auf der Plattform von TreePlantingProjects über die nächsten Events in ganz Bayern.