PR

Wir sind das PR-Ressort und für den Auftritt des Referats in der Öffentlichkeit verantwortlich. Wir kümmern uns um die Social-Media Kanäle und erarbeiten für die Ringvorlesung Umwelt jedes Semester die Werbekampagne. Des weiteren unterstützen wir unsere Projekte bei der Erstellung von Materialien und Designs.

Ringvorlesung Umwelt Design & PR

Für die Ringvorlesung Umwelt am Standort Innenstadt und Garching erstellen wir passend zum jeweiligen Semesterthema die Werbematerialien. Dazu zählen Poster, Flyer und Social-Media Beiträge.

Social Media

Wir betreuen die Social-Media Kanäle des Referats. Hierzu zählen unser Instagram-Account und unser Facebook-Account. Hierfür erstellen wir Beiträge, beantworten Nachrichten und planen Kampagnen wie die Teamvorstellung oder auch Online-Challenges zum nachhaltigen Leben.

Unser Team

Mach mit!

Wenn du Lust hast kreativ zu werden und den Auftritt des Referates mitgestalten willst melde dich bei uns! Es ist keinerlei Vorerfahrung notwendig, aber wir freuen uns auch immer über Menschen mit Erfahrung im Bereich Grafik-Design und Social-Media.